LEISTUNGEN

Bei mir werden Sie rundum versorgt

Ich arbeite überwiegend nach naturheilkundlichen Erkenntnissen und mit naturheilkundlichen Therapieverfahren.

 

Diese Methoden werden von der Schulmedizin in aller Regel kaum anerkannt, weil sich zum einen die Vorstellungen zur Entstehung und Verlauf von Krankheitsbildern in Schulmedizin und Naturheilkunde unterscheiden, zum anderen manche naturheilkundlichen Verfahren im Sinne der Schulmedizin nicht ausreichend auf Wirkung und Wirksamkeit überprüft worden seien.

Fragen Sie mich zu den Therapie-Verfahren.

 

Die Behandlungskosten werden in den meisten Fällen von den privaten Krankenversicherungen und den Beihilfestellen übernommen, sofern dies in Ihrem Versicherungsvertrag nicht ausgeschlossen wurde.

 

Die Abrechnung erfolgt nach dem Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker (GebüH).


Krankheitsbilder

  • Depressionen (Verstimmungszustände)
  • Hormonelle Störungen
  • Gelenkbeschwerden
  • Hautkrankheiten
  • Allergien oder Stoffwechselstörungen
  • Sportverletzungen
  • akute oder chronische Beschwerden …

Schwerpunkte

Aufbautherapien, Entsäuerung und Entgiftung, sowie Aufbau des Immunsystems gehören zu den Schwerpunkten meiner Therapien.

 

 

Therapiemethoden

  • Neuraltherapie: Anspritzen von bestimmten Körperpunkten , um die Eigenregulation des Körpers anzuregen
  • Schröpfkopfbehandlungen z.B. bei Verspannungen und Gelenkschmerzen
  • Eigenblutbehandlung
  • Ohrkerzentherapie
  • Außerdem kommen neben homöopathischen und pflanzlichen Mitteln auch Schüßlersalze u.a. zum Einsatz.
  • Die Darmsanierung ist ein wichtiger Bestandteil des Ganzen ...